Didgerman's Friends

Holger. Achim, Thomas und Nicolai (v.l.n.r.) Postfach@Didgermans-Friends.de

Wer – wie – was… wieso weshalb warum…

Wer wir sind:

Wir, „Didgerman’s Friends“, sind Freunde ursprünglicher Musik und haben uns über das Didgeridoo beziehungsweise Yidaki  kennen gelernt. Mit der Zeit haben sich weitere Instrumente hinzu gesellt und unseren Spaß und die Freude am Spielen gesteigert. Diese Freude würden wir gerne weitergeben, mit anderen teilen im privaten und öffentlich Rahmen. 

Wie wir spielen:

Wir treffen uns wöchentlich, beginnen meist mit einer Improvisation, aus der sich oft musikalische Elemente ergeben die wir dann zu einer Gesamtkomposition weiter entwickeln, um sie auch wiederholen zu können.

Was wir spielen:
Unser Spiel ist durch unsere vielfältigen Instrumente inspiriert. Die Stücke entstehen aus einem kreativen Moment und fügen sich in ein wiederholbares Ganzes zusammen. Entstehen dabei oft sehr rhythmisch, sprudelnde Stücke, aber auch tragend meditative Klangskulpturen.

Um welche Instrumente es sich handelt, findest du unter dem Menüpunkt „Instrumente“.

Wieso weshalb warum wir das tun:
Wir möchten diese wunderbaren ursprünglichen Instrumente im Bewusstsein der Musikwelt halten, noch mehr bekannt machen und wie schon erwähnt, mehr Freude in die Welt zu bringen.